Evangelische Kirchengemeinde Rhede

lebendig - begeistert - gastfreundlich

Pfarrer Michael Bruch

Pfr. M. Bruch

..war seit August 2005 bis zu seinem plötzlichen und unerwarteten Tod am 22. September 2017 Pfarrer unserer Ev. Kirchengemeinde Rhede. Seine offene und zugewandte Art verhalf ihm schnell, mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu kommen. Besonders in schwierigen Situationen war jeder bei ihm gut aufgehoben. Als begnadeter Seelsorger führte er viele durch schwierige Situationen.

Daneben überzeugte er immer wieder durch sein fundiertes theologisches Wissen, wie wir es erst kürzlich in seiner Vortragsreihe "Wein und Geist" erlebten. Es war ihm immer ein Anliegen, durch unterschiedliche Arten von Gottesdiensten möglichst viele Menschen zu erreichen. Über seine Tätigkeit als Gemeindepfarrer hinaus war Michael Bruch zusätzlich lange als evangelischer Religionslehrer tätig. Seit 2015 war er auch synodaler Jugendpfarrer.

Er hinterlässt eine große Lücke. Wir haben Abschied von ihm genommen und wissen ihn in Gottes Hand. Viele Menschen werden ihn und seine besondere Art lange in Erinnerung behalten.