Evangelische Kirchengemeinde Rhede

lebendig - begeistert - gastfreundlich

Aktuelles

!!!Bitte beachten Sie, dass unser Gemeindebüro aufgrund eines technischen Defekts zur Zeit telefonisch nicht erreichbar ist!!!

Begrüßung und erster Gottesdienst von Pfarrer Dr. Markus Totzeck am 22.10.2017

Am 22.10.2017 hielt Pfarrer Markus Totzeck seinen ersten Gottesdienst in Rhede. Christine Maiwald-Nickoleit, die ihn als Vorsitzende des Presbyteriums in der Gemeinde willkommen hieß, erklärte den sehr zahlreich anwesenden Gemeindegliedern, dass Pfarrer Markus Totzeck bei uns mit einer halben Stelle und mit jeweils einer Viertelstelle in Borken und Gescher-Reken tätig sein wird. Auch Presbyterien Gitta Kamps begrüßte Pfarrer Markus Totzeck mit einem Segenswort.

Danach übernahm Pfarrer Totzeck den Gottesdienst. Im Gottesdienst gab es eine Taufe, die Pfarrer Markus Totzeck im Anschluss an die Predigt vornahm. Nach der Taufe sangen Britta Bußhoff und Corinna Bruch, die auch am Klavier begleitete, "My Fathers Eyes". Die weitere musikalische Begleitung des Gottesdienstes hatte der Posaunenchor übernommen.

Nach dem Gottesdienst hatte die Gemeinde Gelegenheit, den neuen Pfarrer bei einer Tasse Kaffee näher kennenzulernen.

Meldungen aus der Landeskirche

19.01.2018

Der Deutsche Evangelische Kirchentag hat in Dortmund Quartier bezogen.

18.01.2018

Deutsch-Polnischer Kontaktausschuss besucht Bethel

16.01.2018

»Klimafasten 2018« ruft zur Achtsamkeit auf

Meldungen aus der EKD

21.01.2018

Ohne Arbeit geht es nicht

19.01.2018

Bank für Kirche und Diakonie steigert ihre Bilanzsumme

19.01.2018

Diakonie-Präsident fordert ein Bündnis gegen Einsamkeit

19.01.2018

Sturm richtet auch an Kirchen Schäden an

19.01.2018

Musik-Schatz gehoben

18.01.2018

Gebetswoche für die Einheit der Christen: Bedford-Strohm predigt im Münchner Dom