Das PGH-Musik- und Sing mit!-Team

Corinna Bruch (Piano, Orgel, Kontrabass, Gesang), Michaela (Gesang) und Jocky Weinholz (Gesang, akust. Gitarre, E-Gitarre, Bass, Studioproduktion) versorgen das Gemeindeleben und die Gottesdienste mit Musik. PGH-Musik tritt die Nachfolge der ehemaligen Paul-Gerhardt-Band an.

Wir spüren auf, wo es der musikalischen Unterstützung und Bereicherung von Gottesdiensten und Gemeinde durch klassische und zeitgenössische Kirchenmusik bedarf.

Wir widmen uns musikalischen Projekten für unsere Gemeinde, in die wir Interessierte und Musikfreund*innen vokal und/oder instrumental mit einbinden möchten.

In unserer Band spielt Markus, unser Pfarrer, ab und zu selbst Schlagzeug.

Seit dem 12. Februar 2021 bieten wir als Sing mit!-Team in einer Zeit, in der der Gemeindegesang aus epidemiologischen Gründen nicht gestattet war, sonntäglich Sing mit!-Folgen und „Specials“ online über unsere Homepage für zu Hause und unterwegs.

Möchtest du dich, möchten Sie sich beteiligen an unseren PGH-Musik-Projekten? Super, einfach melden unter: J.Weinholz@t-online.de.

„Im Auftrag des Herrn unterwegs!“

Bereits 1954 gab es erste Überlegungen einen Posaunenchor in Rhede zu gründen. Als Initiatoren werden, in den noch vorhandenen Unterlagen, Pastor Fehse und Hans Rösler genannt. 1956 konnten dann die ersten Proben beginnen.

Unter dem Motto „Im Auftrag des Herrn unterwegs“ treffen wir uns auch heute noch regelmäßig jeden Dienstagabend im PGH zum Proben. Mittlerweile spielen wir neben den klassischen Chorälen, auch alte Schlager, Popmusik, Spirituals, Gospels uvm.

v.l. Michaela Pleines, Hartmut Pleines, Astrid Pleines, Lutz Bolte, Wolfgang Dumke, Emilie Werchau-Roberts, Ralf Schnieder

v.l. Holger Sell, Ralf Schnieder, (unten) Lutz Bolte, Astrid Pleines, Hartmut Pleines, Wolfgang Dumke, Emilie Werchau- Roberts, Dorothea Hartmann

Nicht auf Bildern: Maike Niehaves, Silvia Pleines, Miriam Werchau-Roberts

Organisten in unserer Gemeinde