Familienzentrum Unterm Regenbogen

Herzlich willkommen im Ev. Familienzentrum Unterm Regenbogen!

Als Familienzentrum bieten wir die Betreuung der Kinder sowie die Beratung und Unterstützung der Familien im Einzugsbereich des Kindergartens. Unsere Einrichtung steht allen Kindern aus Rhede offen.
Trägerin ist die Evangelisch Kirchengemeinde Rhede im Verbund mit anderen Kirchengemeidnen des Ev. Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borkens.

Die Grundlage unserer Arbeit ist ein ganzheitliches, christliches Menschen- und Weltbild. Wir wissen uns von Gottes Liebe und Menschenfreundlichkeit getragen und geben sie den Kindern weiter. In unserer Einrichtung erleben Kinder unterschiedliche Konfessionen und Herkunft christliche Gemeinschaft.

Was ist uns wichtig?

Wir nehmen jedes Kind so an wie es ist. Die Kinder sollen spüren, dass sie mit ihren Fragen, Bedürfnissen und Gefühlen nicht alleine sind. In einer freundlichen und liebevollen Atmosphäre möchten wir den Kindern helfen, das Leben spielend zu erlernen. Das Wohl der Kinder ist für uns Ziel und Maßstab unserer Arbeit. Wir wollen die Kinder begleiten, unterstützen, ihre Begabung wecken und fördern. Wir wollen die soziale Kompetenz der Kinder stärken.

Sie möchten mehr wissen?

Dann nehmen Sie entweder persönlich mit uns Kontakt auf oder besuchen Sie unsere Internetseite unter www.fz-unterm-regenbogen.de.

Familienzentrum
Ev. Kindergarten
Unterm Regenbogen

Cäcilienstraße 3
46414 Rhede

Träger der Einrichtung:
Tv-KiTa des Evangelischen Kirchenkreises
Steinfurt-Coesfeld-Borken

Telefon: 0 28 72 - 82 54
E-Mail: info@fz-unterm-regenbogen.de
Internet: www.fz-unterm-regenbogen.de

Die Öffnungszeiten ergeben sich aus den Buchungszeiten:

25 Stunden:
7.30 Uhr bis 12.30 Uhr

35 Stunden:
7.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Oder: 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr
mit warmer (kostenpflichtiger) Mahlzeit

45 Stunden:
7.30 Uhr bis 16.30 Uhr mit warmer (kostenpflichtiger) Mahlzeit

Die Leitung des Kindergartens liegt bei Doreen Peckmann.