Pfarrer Dr. Markus Totzeck

Markus Totzeck ist seit dem 1. Oktober 2017 Pfarrer in unserer Gemeinde. Er wurde in Essen geboren und wuchs in Gelsenkirchen auf. Nach dem Studium der Evangelischen Theologie in Bochum und Heidelberg, der Theologie und der Rechte in Atlanta (USA), war er von 2011-2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Heidelberg tätig. Nach der Promotion ist er in den kirchlichen Dienst gewechselt und war für zweieinhalb Jahre Vikar in Wetter (Ruhr). Nach dem zweiten Kirchlichen Examen war Markus Totzeck zunächst im Probedienst in den Evangelischen Kirchengemeinden Rhede, Borken und Gescher-Reken tätig. Seit dem 1. Dezember 2020 ist er gewählter Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Rhede mit einer 50%-Pfarrstelle und versieht auch Dienste in der Kirchenregion. Mit der zweiten Hälfte seines Dienstes ist Markus Totzeck seit April 2020 an die Ruhr-Universität Bochum als wissenschaftlicher Assistent und Dozent abgeordnet und habilitiert sich im Fach Praktische Theologie.

So können Sie Pfarrer Markus Totzeck erreichen:

E-Mail: markus.totzeckdontospamme@gowaway.ekvw.de