Das Presbyterium

Mein Name ist Edelgard Beimdiek.

Ich habe vier Kinder und 7 Enkelkinder und wohne seit 1985 in Rhede.

Von 1990-2012 war ich schon einmal im Presbyterium. Da mir unsere Gemeinde sehr am Herzen liegt, hoffe ich mit meiner Erfahrung aus dieser Zeit Gutes in der Gemeinde bewirken zu können. Den Prozess der Veränderung, der notwendig geworden ist, möchte ich aktiv für unsere Gemeinde mitgestalten.

Vorsitzende des Presbyteriums

Mein Name ist Margret Böing.

Ich wohne seit meinem Lebensbeginn in Rhede und gehöre seitdem auch zu unserer Kirchengemeinde. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und vier Enkelkinder.

Vor dieser Amtszeit war ich bereits acht Jahre im Presbyterium und es ist immer noch schön, sich für die Gemeinde zu engagieren.

Beauftragte für die Diakonie, stellvertretende Kirchemeisterin und Vertretungen im Küsterdienst

Mein Name ist Eva Bennemann.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.

Vor Beginn dieser Amtszeit war ich bereits zehn Jahre im Presbyterium. Ich bin weiterhin für die Ökumene und den evangelischen Kindergarten „Unterm Regenbogen“ zuständig.

Beauftragte für den Kindergarten und die ökumenische Zusammenarbeit

Mein Name ist Joachim (Jocky) Weinholz.

Ich bin verheiratet und war bis vor kurzem Lehrer für Religion und Niederländisch am Gymnasium Remigianum in Borken.

Ich bin passionierter Musiker, leite den Gospelchor The Original Sinners und bin offen für viele musikalische und künstlerische Projekte. In unserer Gemeinde habe ich eine wertvolle Gemeinschaft und ein Zuhause gefunden.

Beauftragter für die Kirchenmusik und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Mein Name ist Christine Maiwald-Nickoleit.

Ich bin verheiratet mit Ralf Nickoleit und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Von Berlin nach Rhede kamen wir vor ca. 25 Jahren. Seitdem gehören wir zur Gemeinde und waren bzw. sind in verschiedenen Bereichen aktiv. So haben wir ein vielfältiges und schönes Miteinander mit vielen unterschiedlichen Menschen kennengelernt.

Vor dem Beginn dieser Amtszeit war ich bereits zwölf Jahre im Presbyterium, ebenfalls mit unterschiedlichen Aufgaben.

Kirchmeisterin

Mein Name ist Richard Werchau-Roberts.

Mit meiner Frau Karin und meinen Kindern Miriam und Emilie bin ich seit unserem Umzug von Manchester nach Rhede vor gut 20 Jahren Mitglied der Evangelischen Kirche hier in Rhede.

Ich arbeite als Finance Manager in einer internationalen Firma und trage unter anderem die Verantwortung für meine Mitarbeiter.

Beauftragter für die Unterstützung des Presbyteriumsvorsitzes

Beauftragungen