Das Presbyterium

Mein Name ist Edelgard Beimdiek

Ich bin 72 Jahre alt, habe vier Kinder und 7 Enkelkinder. Ich wohne seit 1985 in Rhede.

Von 1990-2012 war ich schon einmal im Presbyterium. Da mir unsere Gemeinde sehr am Herzen liegt, hoffe ich mit meiner Erfahrung aus dieser Zeit Gutes in der Gemeinde bewirken zu können. Den Prozess der Veränderung, der notwendig geworden ist, möchte ich aktiv für unsere Gemeinde mitgestalten. 

stellvertretende Kirchmeisterin, stellvertretende Kreissynodale 

Tel. 02872/80 94 92

Mein Name ist Margret Böing.

Ich werde demnächst 66 Jahre. So lange wohne ich auch schon in Rhede und gehöre ich zu unserer Kirchengemeinde.

Seit 8 Jahren bin ich nun im Presbyterium und es ist immer noch schön, sich für die Gemeinde zu engagieren.

 

Tel. 02872/37 47

Mein Name ist Eva Bennemann

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne (17 und 13 Jahre alt).

Ich bin seit 10 Jahren im Presbyterium und für die Ökumene und den evangelischen Kindergarten „Unterm Regenbogen“ zuständig.

 

Tel. 02872/39 62

Mein Name ist Joachim (Jocky) Weinholz.

Ich bin verheiratet, 65 Jahre alt, und war bis vor kurzem Lehrer für Religion und Niederländisch am Gymnasium Remigianum in Borken.

Ich bin passionierter Musiker, leite den Gospelchor The Original Sinners und bin offen für viele musikalische und künstlerische Projekte. In unserer Gemeinde habe ich eine wertvolle Gemeinschaft und ein Zuhause gefunden.

 

Tel. 02872/81 77

Mein Name ist Christine Maiwald-Nickoleit.

Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet mit Ralf Nickoleit und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Von Berlin nach Rhede kamen wir vor ca. 25 Jahren. Seitdem gehören wir zur Gemeinde und waren, bzw. sind in verschiedenen Bereichen aktiv. So haben wir ein vielfältiges und schönes Miteinander mit vielen unterschiedlichen Menschen kennengelernt.

Im Presbyterium bin ich seit 12 Jahren, ebenfalls mit unterschiedlichen Aufgaben.

Vorsitzende des Presbyteriums, Kreissynodale

Tel. 02872/81 76

Mein Name ist Richard Werchau-Roberts

und ich bin 54 Jahre alt. Mit meiner Frau Karin und meinen Kindern Miriam und Emilie bin ich seit unserem Umzug von Manchester nach Rhede vor 20 Jahren Mitglied der Evangelischen Kirche hier in Rhede.

Ich arbeite als Finance Manager in einer internationalen Firma und trage unter anderem die Verantwortung für meine Mitarbeiter.

Kirchmeister 

Tel. 0151/25 174 191

Beauftragungen

Kindergarten, Kita-Trägerverbund
Sachkundige Bürgerin im Rat
Edelgard Beimdiek
Tel. 02872/80 94 92


Jugend, Regionale Jugendkonferenz
Sonja Boland
Tel. 02872/98 18 11