Tief im Westen des Münsterlandes, nicht mehr weit entfernt von den Niederlanden, liegt unsere Evangelische Kirchengemeinde in Rhede.

Zu ihr zählen aktuell knapp 1880 Gemeindeglieder.

Unser Mittelpunkt ist das Paul-Gerhardt-Haus, in dem sich an Sonn- und Feiertagen zu gemeinsamen Gottesdiensten rund 80 Gläubige treffen – zu Gottesdiensten mit Taufen, besonderen Anlässen oder an großen Feiertagen auch oft sehr viel mehr!

Gottesdienste und auch das anschließende Beisammensein sind für uns sehr wichtig, genauso aber auch der Dienst an den Nächsten und Bedürftigen.

110 Ehrenamtliche engagieren sich dafür jeden Tag neben unseren hauptamtlichen Mitarbeitenden.

Hier finden sie einen Überblick über unsere Gemeindegruppen und Arbeiten.

Dass uns besonders der Einsatz in der Ökumene und für Flüchtlinge wichtig ist, hat auch historische Gründe.

Hier finden sie einen kleinen historischen Einblick in unsere Geschichte.

Unsere Kirchengemeinde Rhede ist eine von 20 Kirchengemeinden im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken.

Seit 2017 befinden wir uns im engen Austausch mit unseren Nachbargemeinden BorkenGemen und Gescher-Reken und haben einen Nachbarschaftsprozess begonnen, um die Zukunft in unserer Kirchenregion mitzugestalten.

Ev. Kirchengemeinde Rhede

Nordstr. 39